GAB MENU

Betonböden

Beton ist ab heute mehr als nur Beton!


Services

Betonböden

Beton ist ab heute mehr als nur Beton!

Betonböden

Beton ist ab heute mehr als nur Beton!

  • Als erstes muss ich mir über meinen Anspruch an die Oberfläche klar werden. Zum einen die optische Vorstellung, zum anderen müssen auch die Eigenschaften des Bodens passen. Dann suche ich mir einen Fachmann und lasse mich beraten. In der Umsetzungsphase müssen drei Gewerke zusammen arbeiten. Das ist zum einen der Betonbauer beziehungsweise Estrichleger, zum anderen natürlich die Fachfirma wie wir, die die Oberfläche veredelt und wenn eine Fußbodenheizung geplant ist, muss der Heizungsbauer auch mit ins Boot. Das sollte alles in der Planungsphase stattfinden
  • .
  • Voraussetzung für die weitere Bearbeitung und Veredlung ist ein flügelgeglätteter Betonboden, der heute in den meisten neuen Hallen verlegt wird, so auch in Betonius Fall. Wir haben mit unseren Diamant-Schleifmaschinen, die obere labile Zementhaut entfernt und den darunter liegenden robusteren Beton freigelegt. Durch die Schleifarbeiten wird gleichzeitig die Oberfläche mechanisch verdichtet. Dann wurde die Oberfläche, durch den Einsatz von speziellen Silikaten, nochmals verdichtet und  gehärtet. Damit der Boden lange schön aussieht, haben wir einen Fleck-Schutz in die Oberfläche eingebracht.